17.2.25- HR von Stefan Braas
Hadamar II unterliegt Tabellenführer TTC Niederzeuzheim
Am Freitag, den 14. Februar 2025, empfing die zweite Mannschaft von RWHadamar den Spitzenreiter TTC Niederzeuzheim. Trotz eines couragierten Auftritts musste sich das Team um Ralph Adam, Patrick Kunz, Manuel Meilinger und Torsten Pankau mit 3-7 letztlich geschlagen geben.
Bereits in den Doppeln zeigten die Gäste ihre Klasse und entschieden beide Partien mit 3:1 für sich. In den anschließenden Einzeln gelang Patrick Kunz miteiner starken Vorstellung ein bemerkenswerter 3:2-Erfolg gegen die gegnerische Nummer eins, Stefan Titz. Auch Manuel Meilinger konnte in einemspannenden Duell gegen Gheorge-Dinu Grăciun punkten.
Im weiteren Verlauf erwiesen sich die Gäste jedoch als zu stark. Hadamar musste sich in den folgenden Einzeln geschlagen geben, sodass bereits vor derletzten Begegnung der 2:7-Rückstand feststand. Zum Abschluss konnte Torsten Pankau mit seinem Sieg gegen Gheorge-Dinu Grăciun noch Ergebniskosmetik betreiben.
Nach dieser Niederlage bleibt Hadamar II auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksklasse West 1. Am kommenden Spieltag steht das richtungsweisende Duell gegen den direkten Konkurrenten VfR 07 Limburg an. Ein Sieg würde im Kampf um den Klassenerhalt für dringend benötigte Entlastung sorgen.
Dritte Mannschaft feiert Kantersieg in Weinbach
Bereits am letzten Mittwoch trat die dritte Herrenmannschaft von RW Hadamar beim TuS 1904 Weinbach an. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung sicherte sich Hadamar einen souveränen 10:0-Erfolg.
Schon in den Doppeln demonstrierten die Gäste ihre Stärke: Sowohl Andreas Höhn und Guido Wernert als auch Torsten Pankau und Stefan Braas gewannenihre Partien mit 3:0. In den Einzeln setzte sich die Dominanz fort. Hadamar entschied sämtliche Begegnungen klar für sich und gestattete den Gastgebern lediglich zwei Satzgewinne. Der verdiente und deutliche 10:0-Endstand war Ausdruck einer geschlossenen Teamleistung.
Am nächsten Freitag wartet mit dem ungeschlagenen Tabellenführer TuS 1912 Obertiefenbach II eine weitaus größere Herausforderung auf die dritte Mannschaft.
Hadamar IV erkämpft Punkt gegen Favoriten Niederselters
Ebenfalls am vergangenen Freitag, traf die vierte Mannschaft von RW Hadamar in eigener Halle auf den favorisierten TV 1905 Niederselters II. Dank einer engagierten Leistung gelang den Gastgebern ein respektables 5:5-Unentschieden.
Der Auftakt verlief ausgeglichen: Während das Doppel Belzer/Hartmann mit 0:3 unterlag, holten Grasse/Muthweiss mit einem Sieg den ersten Punkt für Hadamar. In den Einzeln erwies sich Daniel Belzer als sicherer Punktelieferant und gewann beide Partien. Konrad Grasse setzte sich in seinem ersten Einzel mit 3:1 durch, musste sich jedoch in einer packenden Fünf-Satz-Partie gegen Jörg Jedmowski knapp mit 10:12 geschlagen geben. Nando Muthweiss steuerte seinem Erfolg über Bernd Müller einen weiteren wichtigen Punkt bei.
Mit dem hart umkämpften 5:5-Endstand kann Hadamar IV zufrieden sein. Ein wenig mehr Spielglück hätte sogar einen Sieg ermöglicht. Durch diesen Punktgewinn dürfte die Mannschaft jedoch vorzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben