4.3.25- HR - Bericht von Stefan Braas
Am Fastnachtwochenende waren nur 2 Teams des SV RW Hadamar an den Platten, die allerdings erfolgreich !
Am Freitag, den 28. Februar war der TTC G.-W. Staffel 1952 V zu Gast beim SV Rot-Weiß Hadamar I. Die Mannschaft ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und steht auf Platz 3 in der Bezirksklasse Gr. West 3.
Der Beginn mit den beiden Doppeln gestaltete sich ausgeglichen. Amin Wehbe/Peter Lang gewannen souverän mit 3:0 gegen Zips/Kretzer. Volker Ludwig/Frank Scherer unterlagen indes mit 0:3 gegen Reis/Klima.
In den folgenden Einzeln konnte Hadamar seine Klasse unter Beweis stellen. Amin Wehbe, Peter Lang und Volker Ludwig konnten jeweils beide Spiele für sich entscheiden. Lediglich Frank Scherer verlor gegen Günther Kretzer, konnte aber bei seinem Spiel gegen Thomas Klima den Schlusspunkt zum 8:2 Sieg für Hadamar setzen.
Am gleichen Abend trafen der SV Rot-Weiß Hadamar III und der TTC Lindenholzhausen II in einer packenden Begegnung aufeinander.
Bereits in den Doppeln setzte Hadamar ein klares Ausrufezeichen: Sowohl das Doppel Andreas Höhn/ Klaus Wernert, als auch das Paar Torsten Pankau Stefan/Braas, gewannen jeweils mit 3:1.
In der darauffolgenden ersten Einzelrunde sicherten sich die Hadamarer Spieler Andreas Höhn, Torsten Pankau, Stefan Braas und Guido Wernert jeweils einen überzeugenden Sieg, sodass Hadamar bereits mit 6:0 uneinholbar in Führung lag. Besonders hervorzuheben ist hierbei die starke Leistung von Guido Wernert, der in einem intensiven Duell gegen Tobias Euler, die Oberhand behielt.
Die zweite Einzelrunde gestaltete sich ausgeglichen: Während Andreas Höhn und Guido Wernert ihre Partien knapp verloren, konnten sich Torsten Pankau und Stefan Braas durchsetzen.
Mit einem überzeugenden Endstand von 8:2 festigte der SV Rot-Weiß Hadamar III seine Position und setzt seine beeindruckende Siegesserie fort. Die Mannschaft steht weiterhin auf Platz 2 der Tabelle und hat damit vielversprechende Chancen, sich über den Relegationsplatz den Aufstieg in die Bezirksklasse zu sichern.
Im Bild Torsten Pankau setzt mit seinem Team Hadamar III die Erfolgsserie fort.